TomTom Sonnenblende

TomTom Sonnenblende

Nach vielen Stunden mit einem von der Sonne verspiegelten Display, hatte mein Vater genug. Er brauchte endlich eine geeignete Sonnenblende für unser Navi. Natürlich hatte er schon ein paar Ideen, mit denen er dann zu mir kam. Die Blende sollte im StarWars/Raumschiff-Stil daherkommen und sollte zusätzlich noch ein paar Features beinhalten.

Nach dem ich mir einige Gedanken zum Design gemacht habe, begann ich auch schon mit dem Konstruieren. Die Navi-Blende wurde kurzerhand zum Raumschiff, inklusive Bordkanone und Lufteinlässen. Bei den Features hatten wir uns schnell auf zwei verschiedene Funktionen festgelegt. Einerseits gab es unter dem Cockpit einen Slot, indem man im Parkhaus das Parkticket verstauen konnte. Auf den Flügeln gab es außerdem noch zwei Aussparungen für Einkaufswagen-Chips. Die Blende wurde, aufgrund der manchmal hohen Temperaturen im Auto, aus dem temperaturbeständigen PETG-Material gedruckt. Die Blende wurde mit einem Gummiband auf dem Navi befestigt und hat seinen Zweck bisher sehr gut erfüllt.

Falls auch sie eine innovative Idee verwirklicht haben möchten, kontaktieren sie mich einfach per Mail an 3d.jannis-erni.ch.

Schreibe einen Kommentar